Gruppe Sonnenschein

Exkursion zum Hirschgehege in Gotteszell

In der Gruppe Sonnenschein werden die mittleren Kinder betreut (von 3 - 5 Jahre).

Unser Ziel ist es, die Kinder spielerisch auf den Alltag vorzubereiten. Im Spiel lernt ein Kind alles, was es für das Leben braucht.

Ein Kind lernt leichter durch sehen, fühlen, erkennen und erfahren mit allen Sinnen.

Wir wollen den Kindern zu Selbstständigkeit  und einem ausgeprägten Selbstbewusstsein verhelfen.

 

 

 

 

 

Experimente mit Eis

PLitSch PlAtScH PInGuIN

Das Thema Pinguine begleitete uns durch den Winter und löste bei den Kindern Faszination und Begeisterung aus.

Wir haben Pinguine gemalt, gelegt, geformt, über sie gelesen, gegessen :) und auch live im Tiergarten Straubing angeschaut.

Ausflug in den Tiergarten Straubing

Dank des großzügigen Angebotes von SEITZ Busreisen konnte die Gruppe Sonnenschein zusammen mit Elternteilen nach Straubing in den Tiergarten fahren. Dort haben wir viel erlebt.... Bei der hautnah Begenung mit Tiger und Löwen, gerieten die eigentlich interessanten Pinguine eher in den Hintergrund. Auch bei den Eltern waren die großen Löwen und die "Baby" Tiger ein High light. 

Danke auch für die Spontane Unterstützung seitens der Eltern. 

Wir sind der Meinung der Ausflug war SPITZE!!