Herzlich willkommen im Kindergarten Regenbogen
Herzlich willkommen im KindergartenRegenbogen

Unser Jahresthema 2023-24

"ICH BIN ICH!"

Im Jahreskreislauf lernen wir uns, unseren Körper, das Miteinander, Gefühle und was sich im Kreis noch ergibt, kennen.

Das ganze fügen wir in den Jahreskreis der Natur ein, z. B. im Herbst - das Kürbisgesicht, sich Kennenlernen, Umgang miteinander, Rücksicht!

Das ganze Jahr über sind Sprach- und Begriffbildung sehr wichtig! Wir sprechen, klatschen und singen viel!

Farben begleiten uns ebenfalls das ganze Jahr über!

Im Land des Farbenkönigs

Im Land des Farbenkönigs ist Anfangs alles weiß. Weil ihm das zu langweilig war, zauberte er verschiedene Farben. Blau, rot, gelb und grün. Doch bald merkte er, dass auch dies zu eintönig war. So zauberte er zum Schluss alles bunt. Im Rahmen dieses Projektes brachten wir den Kindern die ersten Farben näher. Zuordnen, erkennen und erstes Benennen standen im Vordergrund. Das Thema wurde mit allen Sinnen erarbeitet und der bunte Fasching rundete das Ganze ab.

Kindergarten Regenbogen

Flurstraße 1

94239 Gotteszell

MAIL:

kindergarten.regenbogen@web.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar :)