Herzlich willkommen im Kindergarten Regenbogen
Herzlich willkommen im KindergartenRegenbogen

"Das Kind ist wie ein Pflänzchen - geben wir ihm Wurzeln, das es wachsen kann."

Unser Team

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Förderung. Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung. Sie alle nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein  -  Ideen, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

Pädagogische Fachkompetenz und herausragendes Engagement - dafür steht der Kindergarten Regenbogen. Die Anforderungen an Einrichtungen der Kinderbetreuung nehmen weiter zu. Wir stellen uns diesen Herausforderungen und richten uns nach den Grundsätzen des Bildungs- und Erziehungsplanes, sofern es Umfeld, Räumlichkeiten und Situation zulassen, auch die Kleinsten nehmen wir mit ins Boot;

Ein wichtiger Grundsatz, den wir im Rahmen unserer Konzeption herausgearbeitet haben, besteht in der kindgerechten Kombination von intellektuellen Anforderungen mit Bewegung, freiem und angeleitetem Spiel, sowie Körpererfahrung.

Unser Kindergarten bietet entsprechend Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten, eine kleine Bücherei und verschiedene Möglichkeiten, kreativ zu werden.

Unser Ziel: jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern.

„ DAS KIND IST WIE EIN PFLÄNZCHEN – GEBEN WIR IHM WURZELN, DASS ES WACHSEN KANN!"

Unser Ansatz

Wir vom Kindergarten Regenbogen nehmen die Kinder in ihrer individuellen Lebenssituation wahr und richten unsere pädagogische Arbeit hieran aus. Von zentraler Bedeutung sind für uns dabei die Unterstützung und Förderung der Persönlichkeitsbildung, der Selbstständigkeit und der Kreativität des Kindes. Auch die Vermittlung sozialer Kompetenzen und das Verständnis für die Verschiedenartigkeit der Menschen spielt bei unserer Arbeit eine große Rolle. Darüber hinaus unterstützen wir Sie als Eltern bei der Erziehungsarbeit.

Unser Motto: Gemeinsam mit Ihnen machen wir Ihr Kind stark!

Die ganzheitliche Förderung der Kinder umfasst bei uns:

• Die Basiskompetenzen des Kindes ( Persönlichkeit, Selbständigkeit, Emotionalität,Motorik
  • Kompetenzen zum Handeln im sozialen Kontext ( Sozialverhalten)
  • Lernmethodische Kompetenzen ( logisches Denken, Konzentration)

Impressionen unseres Alltags

Kindergarten Regenbogen

Flurstraße 1

94239 Gotteszell

MAIL:

kindergarten.regenbogen@web.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar :)